Kursname:

Filterkaffee

Dauer:

3,5 h

Kursleiter:

Matthieu

Teilnehmer:

6 bis 12

Ort:

 Roy Coffee Hub, Weinbergweg 23, 06120 Halle (Saale)

Für wen?:

 Einsteiger, Fortgeschrittene


Filterkaffee

Viele Mythen ranken sich um Kaffee und seine Zubereitung. In diesem Kurs lernen wir die Zubereitung des perfekten Kaffees mit dem Handfilter, der Frenchpress und der Aeropress. Abseits der zu Beginn erwähnten Mythen und mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sprechen wir darüber, was einen Spitzenkaffee ausmacht und wie du ihn auch zu Hause ganz einfach zubereiten kannst. Allerdings sprechen wir dabei nicht nur über Faktoren wie Dosierung, Mahlgrad, Mahlmenge, Brühverhältnis und Brühzeit, sondern probieren auch praktisch wie der perfekte Kaffee mit den einfachsten Zubereitungsmethoden funktioniert. Denn das Üben und selber machen ist zentraler Bestandteil dieses Kurses.

 

Hinweis:
Eine Anmeldung zu allen Terminen ist in jedem Fall dringend erforderlich.
Wir behalten uns vor, Kurse oder Workshops wegen zu geringer Teilnehmerzahl (bis spätestens 7 Tage vor dem geplanten Termin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bei Terminstornierung durch den Teilnehmer, später als 7 Tage vor der Veranstaltung, fallen 50 Prozent der Kursgebühr als Stornierungskosten an.
Die Buchung der Roy Coffee Class ist nicht personengebunden. Es besteht die Möglichkeit, im Falle von Krankheit oder kurzfristiger Absage das Ticket an eine 3. Person weiterzureichen.